🚨 Kennen Sie diese Situation?
Sie haben eine riesige Excel oder Google Liste mit all Ihren Kundendaten, die aus allen Nähten platzt. Sobald Sie neue Informationen einfügen möchten, ist das ein riesiger Aufwand und verstellt die ganze Tabelle. Durch kleine Makros oder Tools haben Sie sich zwar Aufgaben erleichtert, aber wirklich funktionieren tun die nicht.
Das Kernproblem
GESCHÄFTSPROZESSE WERDEN NICHT OPTIMIERT, AUTOMATISIERT ODER MODERNISIERT
Denken Sie doch mal nach, wie oft in der Vergangenheit bereits dieses Problem aufgetaucht ist. Wie oft Sie sich in Ihrem Unternehmen mit irgendwelchen Prozessen herumgeschlagen haben, die einfach zu viel Zeit gebraucht haben.
Sie müssen dieses Problem ein für alle Mal lösen, wenn Sie wirklich langfristig Ihre Kundenverwaltung in den Griff bekommen wollen!
Warum ist das so wichtig?
Hier ist das Problem: Wenn man die Prozesse einfach so weiterlaufen lässt, die Kundenverwaltung und dadurch auch die Akquise in seiner Tabelle lässt, macht man genau denselben Fehler wie viele andere auch. Man wird NIEMALS sein Ziel erreichen.
💡 Es ist daher von entscheidender Bedeutung, deine Prozesse zu strukturieren und automatisieren (vor allem die Kundenverwaltung/Akquise), um endlich dadurch effektiver arbeiten zu können und gleichzeitig durch diese neue Struktur den Umsatz zu erhöhen.
🎯 Meine Lösung
Automatisiertes Business in 4 Schritten
Aufgrund meiner Erfahrung, Unternehmer, Dienstleister oder Berater dabei zu helfen, Prozesse zu optimieren und zu automatisieren, kann ich Ihnen jetzt die 4 Schritte zeigen, die Ihnen dabei helfen werden, dieses Problem zu lösen:
IST-Analyse
Fange zuerst einmal an, deine Prozesse zu analysieren. Was stört dich? Welche Aufgabe hält auf? z. B. Kundenakquise ist unstrukturiert, kein Überblick was als nächstes gemacht werden soll.
SOLL-Analyse
Wie soll es nachher sein? Ermittel, wie der Prozess verbessert werden könnte. Welche Schritte nötig sind und welche unnötig sind. Entwickel hier den optimalen Prozess, der zu deinem Unternehmen passt.
💡 Beispiel: Kundendaten sollen einfach eingegeben werden. Man soll jederzeit erfahren können, was mit dem Kunden gemacht wurde und was als nächstes gemacht werden soll.
Integration
Jetzt beginnst du das neue System oder die neue Struktur zu integrieren. Du startest damit schrittweise die Änderungen vorzunehmen. In unserem Beispiel, die Einführung eines CRMs.
Optimierung
Im letzten Schritt geht es darum, die geänderten Prozesse zu überwachen und zu optimieren. Anpassen, wenn irgendetwas noch effektiver möglich ist oder auch Fehler beheben.
🔄 Diese 4 Schritte sind alles, was Sie machen müssen. Einfach immer wieder wiederholen und Ihre Prozesse werden viel effektiver verlaufen.
Und darum löst es Ihr Problem
Es liegt eigentlich auf der Hand:
✅ Sobald Sie anfangen diese 4 Schritte für ein automatisiertes Business umzusetzen, passiert es, dass Ihre Prozesse viel effektiver laufen als zuvor. Das wird dann automatisch dazu führen, dass Sie Ihren Umsatz erhöhen, wenn Sie das in Ihrer Kundenakquise einsetzen.
🚀 Bereit für den nächsten Schritt?
Wenn Sie bis hierhin diesen Artikel gelesen haben, dann denke ich, dass Sie jemand sind, der daran interessiert ist, seine Prozesse zu optimieren, um dadurch mehr Umsatz zu generieren.
Falls es so ist, dann werden Sie definitiv davon profitieren, die 4 Schritte umzusetzen, um Ihrem Ziel ein großes Stück näherzukommen.
⚠️ Aber du weißt ja, nur das Lesen hilft dir nicht weiter. Du musst auch in die Umsetzung kommen.
💡 Mein Angebot für Sie
Wenn Sie sofort Ergebnisse haben wollen, dann habe ich eine Idee. Lassen Sie uns einfach mal schauen, welche Prozesse wir bei Ihnen noch besser machen können, sodass es auch für Sie möglich ist effektiver zu arbeiten und mehr Umsatz zu machen.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen schon bald persönlich sprechen zu dürfen, damit wir auch für Sie ein automatisiertes Business aufbauen können.